Jahresrückblick 2023

Das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen Höhepunkten, die die Teamarbeit und das Engagement der BRK Rettungshundestaffel Fürth widerspiegeln

Insgesamt wurden 4238 Stunden ehrenamtlich geleistet, wovon 2491 Stunden dem intensiven Training der Rettungshunde gewidmet wurden. Zusätzlich wurden 600 Stunden bei Trainings auf Ebene des Bezirksverband investiert, um das Know-how zu vertiefen. Lehrgänge beanspruchten 64 Stunden, während für administrative Aufgaben, Besprechungen und Sitzungen 525 Stunden aufgebracht wurden.
Nicht zu vergessen sind knapp 200 Stunden, die bei Einsätzen zur Rettung von Menschenleben verzeichnet wurden.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns im Jahr 2023 unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an die Angehörigen der Mitglieder, die oft auf gemeinsame Zeit verzichten müssen, wenn die Helfer im Einsatz, Training oder bei anderen Veranstaltungen unterwegs sind. Ihre Unterstützung ist unerlässlich und trägt wesentlich zum Erfolg der Rettungshundestaffel bei.

Die Rettungshundestaffel Fürth sendet herzliche Neujahrswünsche für das Jahr 2024! Möge dieses Jahr voller Erfolg, Teamgeist und vor allem Sicherheit sein. Wir danken für die Unterstützung und Zusammenarbeit und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Alles Gute für ein gesundes und erfülltes Jahr 2024! 🐾🎉