15-jähriges bestehen der BRK Rettungshundestaffel Fürth

Das vergangene Wochenende, vom 23. Juni bis zum 25. Juni 2023, war ein ganz besonderes für uns. Wir hatten das große Vergnügen, unser 15-jähriges Bestehen gemeinsam mit unseren Freunden und Unterstützern zu feiern. Ein Staffelwochenende der besonderen Art fand in Weihenzell statt.

Zunächst einmal möchten wir dem SC Wernsbach-Weihenzell unseren herzlichen Dank aussprechen. Der Sportclub stellte uns großzügig sein Gelände für die Feierlichkeiten und die Übernachtung zur Verfügung. Ohne diese Gastfreundschaft wäre unser Wochenende nicht möglich gewesen. Vielen Dank, SC Wernsbach-Weihenzell!

Am Samstag begann unser Jubiläumswochenende mit einem intensiven Gemeinschaftstraining. Es war eine großartige Gelegenheit für unsere Rettungshunde und ihre Hundeführer, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und gemeinsam zu arbeiten. Die enge Bindung zwischen Mensch und Hund ist für unsere Rettungsarbeit von entscheidender Bedeutung, und dieses Training half uns, diese Bindung weiter zu stärken.

Am Abend fand dann die eigentliche Jubiläumsfeier statt.
Neben Roman Chorowsky (1. Vorstand des SC Wernsbach-Weihenzell) gesellten sich auch weitere Ehrengäste zu unserer Feier. Herwig Böhm, unser Bereitschaftsleiter, und Stefan Reißmann, Kreisbereitschaftsleiter, waren ebenfalls vor Ort, um mit uns zu feiern und ihre Unterstützung auszudrücken. Ihre Anwesenheit ermutigte uns und zeigte uns, dass unsere Arbeit in der Rettungshundestaffel geschätzt wird.

Ein besonderer Dank geht auch an Nadja Pielmann, unsere Staffelleitung. Sie führte durch das Wochenende und war eine treibende Kraft hinter der Organisation der Veranstaltung. Ihr gebührt ein herzlicher Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz.

Insgesamt war unser Jubiläumswochenende ein voller Erfolg. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Leidenschaft für die Rettungshundearbeit zu teilen und unsere Erfolge der letzten 15 Jahre zu feiern. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und des Einsatzes für die Gemeinschaft.

Vielen Dank an alle, die an diesem besonderen Wochenende teilgenommen haben, sei es als Mitglied unserer Staffel oder als Unterstützer. Gemeinsam können wir Großes erreichen, und wir sind dankbar für die Unterstützung und die Freundschaft, die wir in all den Jahren erfahren durften. Wir freuen uns auf die Zukunft und auf weitere spannende Herausforderungen in unserer Rettungshundearbeit.